Gesundheitsvorsorge CHECK UP

Wir freuen uns am meisten, wenn Sie gesund und fit sind. Dennoch ist es gut und wichtig, ab einem bestimmten Alter (in der Regel ab dem 35. Lebensjahr) zur Gesundheitsvorsorge, dem sogenannten CHECK-UP, zu uns in die Gemeinschaftspraxis Wardenburg zu kommen. Denn viele Erkrankungen wie Diabetes, Nieren- oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen beginnen unauffällig. Sie werden erst dann von den Patientinnen und Patienten wahrgenommen, wenn sie körperliche Einschränkungen bemerken oder Schmerzen auftreten. Umso wichtiger ist es, die eigene Gesundheit immer im Blick zu behalten.

Unsere Vorsorgeuntersuchung dient vor allem der Früherkennung von häufig vorkommenden Erkrankungen, die im Vor- oder Frühstadium gut zu diagnostizieren sind und wirksam behandelt werden können. Dazu gehören zum Beispiel Bluthochdruck und erhöhte Blutfettwerte. Neben einem ausführlichen Gespräch mit Fragen, u. a. zu Vorerkrankungen und Lebensstil, führen wir verschiedene Untersuchungen durch. Je nach Alter gehören dazu die Blutdruckmessung, das Abhorchen der Lunge sowie Herz-, Blut-, Stuhl- und Urinuntersuchungen. Unser Ziel ist es, Ihnen die Sicherheit zu geben, dass Sie rundum gesund sind – und es auch bleiben.

Übrigens: Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Kosten für die Gesundheitsvorsorge für Patientinnen und Patienten ab dem 35. Lebensjahr. Alle drei Jahre können Sie diese Vorsorgeleistungen in Anspruch nehmen.

Gerne beraten wir Sie, welche Vorsorgeuntersuchungen für Sie sinnvoll und wichtig sind. Vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin in unserer Gemeinschaftspraxis Wardenburg telefonisch oder mit dem Kontaktformular.